Valentin, Romeo & Co. können einpacken

ValentinsTag?
Ist doch völlig egal. Ein Tag wie jeder andere Tag auch.
Ein Dienstag. Etwas Schneeregen & Temperaturen um die 0 Grad.
Manche weiblichen Wesen erwarten aus irgendeinem Grund Blumen & Pralinen.
Wohlgemerkt: Verseuchte/ giftige Schnittblumen, auf denen Pestizidrückstände glücklich nisten.
Pralinen, die nach nichts schmecken.
Da habe ich lieber Kaffee & selbst gebackenen Kuchen, Muffin/ Kekse.
Das kann ich selber backen oder andere backen es für mich.
Die Wirtschaft & Medien gaukeln uns jedoch vor, dass wir an diesem Tag unsere Partner_innen/ Menschen dir wir mögen, beschenken müssen/sollen. Wieso denn das?
Das macht doch gar keinen Sinn.
Das zeugt von einer gewissen Traurigkeit, wenn Partner_innen sich ausschließlich an Valentinstag wertschätzen.
Wie verhält es sich mit dem restlichen Jahr?
Viel wichtiger sind Kleinigkeiten & Aufmerksamkeiten – das ganze Jahr über.

Da brauch ich keinen Ritter auf einem weißen Pferd, keinen Valentin mit lebensgefährlichen roten Rosen & auch keinen Romeo, der an meinem Balkon herumklettert.

Für alle, die im Moment überhaupt keine Lust auf Liebesgeplänkel & V-Day haben, empfehle ich die Serie „2 Broke Girls“. Hier mein Lieblingszitat aus der 8. Episode der 1. Staffel „And Hoarder Culture“:

Caroline: This is so romantic. Jumping over the backwall to drop down and see u in the middle of the night. It’s very Romeo & Juliet.
Max: It is very Romeo & Juliet. He has to pee and i’m the nearest toilet!

In diesem Sinne: Happy Anti-Valentine’s-Day! :D

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

About eyifas

my thoughts are as jumbled as my life is. i am an international information management graduate & focussing on my career entry. i am absolutely into crafting, writing, art, fashion, reading, baking & coffee. i'm just browsing the real world, thank you :D

Kommentar verfassen

