Linzer Plätzchen & Ingwer Banane Milchshake

ich bin zwar noch nie zuvor in linz gewesen, aber das hat mich nicht davon abgehalten linzer plätzchen zu backen!

zumal ich die menschen um mich herum die ganze woche lang damit zugelabert habe!

freitag & samstag hatte ich einen workshop in kommunikationstraining, sodass ich es es abends/nachts nie geschafft habe die plätzchen zu backen (, weil der teig 2 stunden im kühlschrank ruhen muss und ich dann als mitternachtsbäckerin in die geschichte eingegangen wäre).

ich habe so einiges gelernt. die übung, um die „ähhhs“ wegzutrainieren, war sehr spannend gewesen. je mehr übungen, desto anstrengender. abends war ich fix & fertig.

darüber hinaus musste ich feststellen, dass ich eine small-talk-loserin bin. das hatte ich schon geahnt, wollte es aber ungern vor einem publikum zur schau stellen. das ließ sich am freitag nicht vermeiden, sodass gleich mehrere ladies von meiner erfahrung als small-talkerin kosten konnten.

im endeffekt lief alles auf einen back-vormittag am sonntag hinaus. das produkt sind die süßen linzer plätzchen, die ich gerne nett verpacke & verschenke.

zu den keksen/plätzchen empfehle ich entweder selbst gemachten ingwer-tee oder meine neue kreation: ingwer-bananen-milchshake für die milchliebhaberinnen unter uns :) ich habe frischen ingwer klein gehackt in milch aufgekocht, etwas zimt hinzugegeben, zum schluss bananenstückchen hinzugefügt und mit dem handmixer aufgeschäumt.

viel spaß damit.

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

About eyifas

my thoughts are as jumbled as my life is. i am an international information management graduate & focussing on my career entry. i am absolutely into crafting, writing, art, fashion, reading, baking & coffee. i'm just browsing the real world, thank you :D

3 responses to “Linzer Plätzchen & Ingwer Banane Milchshake”

  1. Fatoş says :

    Aa evet ben unuttum onları, en yakın zamanda yapayım ama ilaçlanmamış portakal gerekli ve uğraş istiyor, olsun değer… ;))

  2. eyifas says :

    Evet, değil mi? Hele kışın sıcak kurabiye muhteşem oluyor :)
    Die Kekse mit den Orangen, die wir letztes Jahr gebacken haben, waren doch auch sehr lecker. Papa mochte die sehr :)
    Die müssen wir mal wieder machen.

  3. Fatoş says :

    Uzun zaman kurabiye yapmadığın zaman, özlüyorum senin kurabiyelerini.
    Örneğin; bu sabah ne kadar lezzetli idi kahvenin yanında son kurabiyeler ;))

Kommentar verfassen

